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Redakteure gegen PR-Beilage: Banken-Werbung in DuMont-Medien

14.11.2011

Berlin – Wie taz.de berichtet, haben die Redakteure der DuMont-Redaktion die Arbeit an einer gesponsorten Sonderbeilage zu nachhaltigem Investment abgelehnt. Anlass sei der erste „DuMont-DWS-Nachhaltigkeitspreis“, den demnächst die Deutsche Bank Tochter in Kooperation mit dem Medienhaus verleihe. Redakteursvertreter haben sich in einem Schreiben dem Wunsch der Chefredaktion widersetzt. Es gebe „keinerlei Grund, der Deutschen Bank auf Kosten unserer eigenen Reputation“ bei der Lösung ihres Imageproblems „zu helfen“. Offenbar sei auch außerhalb der Beilage „ein großes Interview“ mit einem Deutsche-Bank-Manager geplant, der den Preis gemeinsam mit DuMont-Vertretern übergeben soll. „Damit wird die Grenze zwischen Redaktion und PR-Aktion bis zur Unkenntlichkeit verwischt“, so die Redakteure.

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